1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Eine starke Gemeinschaft: 125 Jahre KFD St. Regina

  8. >

Jubiläum

Eine starke Gemeinschaft: 125 Jahre KFD St. Regina

Drensteinfurt

Sie bietet ihren Mitgliedern ein vielfältiges Programm und dazu Hilfe, wenn sie denn benötigt wird. Und das nun bereits seit 125 Jahren. Im November 1897 war es, als mit der „Bruderschaft der christlichen Mütter in Drensteinfurt“ der „Grundstein“ für die heutige KFD gelegt wurde.

Von Dietmar Jeschke

Alles, nur nicht langweilig: Seit mittlerweile 125 Jahren bietet die KFD St. Regina ihren Mitgliedern nicht nur Unterstützung, sondern auch Unterhaltung, Sportliches und viele Informationen. Foto: WN

Gottesdienste, Radtouren, Reisen und Vorträge, aber auch Geselligkeit und vor allem unkomplizierte Hilfe, wenn sie denn dringend und schnell benötigt wird – kurz: ein über Generationen hinweg bewährtes Erfolgsrezept, das aller Unkenrufe über die fehlenden Zukunftsperspektiven kirchlich orientierter Verbände zum Trotz nichts von seiner Aktualität verloren hat. Den Beweis dafür liefert die Drensteinfurter KFD St. Regina. Denn sie feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE