1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Erstkommunion erneut abgesagt

  8. >

Stadt und Kirchengemeinde reagieren auf die rasant steigenden Infektionszahlen

Erstkommunion erneut abgesagt

Drensteinfurt

Auf Initiative von Bürgermeister Carsten Grawunder hat das Seelsorgeteam der Pfarrgemeinde St. Regina am Donnerstag entschieden, alle vor den Sommerferien terminierten Erstkommunionfeiern abzusagen. Hintergrund sind die rasant steigenden Coronazahlen.

Dietmar Jeschke

Wer schon Kommunion-Glückwünsche für das Wochenende vorbereitet hat, sollte diese noch nicht versenden. Alle noch vor den Sommerferien geplanten Kommunionfeiern wurden am Donnerstag kurzerhand abgesagt. Foto: Dietmar Jeschke

Vor einer Woche war noch von Lockerungen in der „Modellregion Kreis Warendorf“ die Rede. In einzelnen Städten sollten Restaurants und Kinos öffnen dürfen – in Drensteinfurt zumindest die beiden Fitnessstudios und das Erlbad. Vorausgesetzt: Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreisgebiet liegt unter dem Wert von 100. Doch davon ist man mittlerweile weit entfernt. 146,8 für den gesamten Kreis und 115,7 für die Stadt Drensteinfurt hieß es am Donnerstagmorgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!