1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Mosaik-Großhandel leidet unter weltweiter Transportkrise

  8. >

Globaler Stau mit lokalen Folgen

Mosaik-Großhandel leidet unter weltweiter Transportkrise

Drensteinfurt

Die anhaltende globale Transportkrise trifft nicht nur zahlreiche Konzerne und Schlüsselindustrien in den Ballungsräumen. Auch der Drensteinfurter Großhandelsbetrieb von Unternehmer Martin Welscheit leidet unter Container-Knappheit und explodierenden Kosten.

Von Dietmar Jeschke

Rund 1800 verschiedene Mosaik-Modelle hat Firmeninhaber Martin Welscheit in Drensteinfurt auf Lager. Die globalen Lieferprobleme treffen auch seinen Betrieb hart. Und das nicht nur, was die reinen Frachtkosten betrifft. Foto: Dietmar Jeschke

Die Generation „Ü50“ dürfte sich noch gut an sie erinnern. Kein Wunder, denn die sauber verlegten, gerade einmal fünf mal fünf Zentimeter großen und meist in schlichtem Weiß gehaltenen Steinchen zierten nicht nur den Bodenbelag manches, schon ein weinig gehobenen Badezimmers. Sie gehörten auch zur Standardausstattung jedes besseren Gaststätten-WCs.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE