1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Fanny-Mendelssohn-Straße: Ausschuss segnet Planung ab

  8. >

Grünes Licht für neue Häuser

Fanny-Mendelssohn-Straße: Ausschuss segnet Planung ab

Drensteinfurt

Der Weg für die Hinterlandbebauung am unteren Abschnitt der Riether Straße ist frei. Im Stadtentwicklungsausschuss stimmten die Mitglieder einer Änderung des Bebauungsplanes zu. Im Verfahren hatte es zahlreiche Einwände der Anlieger der Fanny-Mendelssohn-Straße gegeben, die als Erschließung dienen wird.

Von Dietmar Jeschke

­Um die rückwärtigen Grundstücke der Riether Straße erschließen zu können, soll eine ringförmige Anbindung an die Fanny-Mendelssohn-Straße (oben l.) erfolgen. Die dortigen Anlieger befürchten nicht nur Baustellenschäden, sondern auch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen durch die neuen Anwohner. Foto: Dietmar Jeschke

Der Blick „von oben“ zeigt es deutlich: Hinter ihren Häusern gibt es noch reichlich Platz. Für manche der südlichen Anwohner im unteren Teilabschnitt der Riether Straße sicher eine willkommene „grüne Oase“, für andere dagegen mittlerweile eine Last – zumal sich die Fläche ja auch noch sehr gut anderweitig nutzen ließe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE