1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Nachfrage nach Reihenhausgrundstücken ist mehr als verhalten

  8. >

Günstig – aber nicht beliebt

Nachfrage nach Reihenhausgrundstücken ist mehr als verhalten

Drensteinfurt

Der Ansturm auf die städtischen Grundstücke im ersten Abschnitt des Baugebiets Mondscheinweg war gewaltig. Trotzdem geht die Vermarktung derzeit in die zweite Runde. Hauptgrund: Vor allem für die Reihenhausgrundstücke fanden sich bislang nur wenige Käufer.

Von Dietmar Jeschke

Die Erschließung des ersten Abschnitts im Baugebiet Mondscheinweg geht voran – anders als die Vermarktung der Reihenhausgrundstücke. Sieben entsprechende Flächen sollen nun in einem zweiten Anlauf vermarktet werden. Foto: Brockötter

Einst galt sie durchaus als Muster für den modernen Siedlungsbau. Mittlerweile jedoch ist die berühmte „Reihenhausidylle“ bei Häuslebauern nicht mehr unbedingt angesagt. Denn obwohl das entsprechende Bauprinzip vor allem finanzielle Vorteile bietet, erfüllt es doch gerade für manch junge Familie wohl nicht wirklich den berühmten „Traum vom Eigenheim“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE