1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Hilfe zu den Menschen bringen

  8. >

Wolfgang Arndt aus Drensteinfurt ist als Scout im Ahrtal unterwegs

Hilfe zu den Menschen bringen

Drensteinfurt

Die Fähigkeit, den Überblick zu behalten, kommt dem Drensteinfurter Wolfgang Arndt seit September auch in seinem neuen Ehrenamt zugute: Wolfgang Arndt ist Scout der Fluthilfe über die Website www.helfer-shuttle.de im Ahrtal.

Von Linda Braunschweig

Wolfgang Arndt ist hauptberuflich EDV-Leiter bei Lernen fördern in Ibbenbüren. Ein Großteil seiner Freizeit opfert er seit vier Monaten für die Organisation der Fluthilfe im Ahrtal. Foto: privat

Wenn Wolfgang Arndt in seinem Job als EDV-Leiter bei „Lernen fördern“ eines gelernt hat, dann ist es zu organisieren. Für 1200 Mitarbeiter sind er und sein Team vom Standort Ibbenbüren aus zuständig. Die Fähigkeit, den Überblick zu behalten, kommt dem Drensteinfurter seit September auch in seinem neuen Ehrenamt zugute: Wolfgang Arndt ist Scout der Fluthilfe über die Website www.helfer-shuttle.de im Ahrtal.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE