1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Hobby mit besonderen Regeln

  8. >

Der Drensteinfurter Paul Brockötter ist begeisterter Drohnen-Pilot

Hobby mit besonderen Regeln

Drensteinfurt

Paul Brockötter ist seit langem begeisterter Fotograf. Heute ist er vor allem mit seine Drohne unterwegs, um faszinierende Luftbilder zu machen. Ein packendes Hobby, das allerdings nicht „ganz ohne“ ist, weil es Regeln und Verbote gibt, über die der Drensteinfurter heute informiert.

Von Dietmar Jeschke

Immer nur vom Ortsrand aus: Drohnen-Flieger Paul Brockötter erklärt, wie sich faszinierende Luftbilder – wie etwa oben vom sommerlichen Walstedder Ortskern – ganz ohne Ärger anfertigen lassen. Foto: Brockötter

In seinem umfassenden Archiv finden sich nicht nur alte Schwarz-weiß-Porträts von Willy Brandt oder Prinz Philip. Er hatte in jungen Jahren vielmehr auch Musiker wie James Last durchaus regelmäßig vor der Linse. Dazu ging es gelegentlich hoch hinaus. Denn für den Fallschirmspringerclub Münster hat Paul Brockötter ebenfalls bereits zahlreiche packende Aufnahmen gemacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE