1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Hofmeister verlässt Drensteinfurt

  8. >

Klimaschutzmanager will sich nach nur zehn Monaten neu orientieren

Hofmeister verlässt Drensteinfurt

Drensteinfurt

Er ist erst seit rund sieben Monaten im Amt und sollte die Stadt klimamäßig ein großes Stück nach vorne bringen. Doch dafür wird sich die Verwaltung nun Ersatz suchen müssen. Zum 30. April verlässt Klimamanager Dr. Johannes Hofmeister die Stadt.

Von Dietmar Jeschke

Im Juli vergangenen Jahres hatte Dr. Johannes Hofmeister den Job des städtischen Klimamanagers angetreten. Ende April wird er nun bereits wieder die Verwaltung verlassen. Foto: Dietmar Jeschke

Er sollte Drensteinfurt in den kommenden Jahren in Sachen Klimaschutz ein deutliches Stück voranbringen. Doch daraus wird nichts. Denn nach nur gut einem halben Jahr als erster Klimaschutzmanager im Dienst der Verwaltung teilte Dr. Johannes Hofmeister in dieser Woche überraschend mit, dass er sich beruflich neu orientieren möchte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE