Diamanthochzeit im Hause Rottmann

In der Pause hat es gefunkt

Drensteinfurt

An größere Feiern ist bekanntlich aktuell nicht zu denken. Entsprechend werden es Roswitha und Rudi Rottmann auch bei einem „guten Essen“ belassen. Heute feiert das Paar seine Diamanthochzeit. Und am kommenden Samstag wird Rudi Rottmann 95 Jahre alt.

Von Simon Beckmannund

Hoffen, dass noch lange alles so bleibt, wie es ist: Roswitha und Rudi Rottmann. Heute feiern sie ihre Diamantene Hochzeit. Und am Samstag wird Rudi Rottmann 95 Jahre alt. Foto: Simon Beckmann

Verständnis füreinander, eine gute Kommunikation und nichts verschweigen. Oder wie es Roswitha Rottmann in Richtung ihres Mannes Rudi formuliert: „Mal hast du den Dickkopf, mal habe ich den Dickkopf. Und jeder gibt mal nach.“ Für die beiden Stewwerter ist dies das „Rezept“ für eine gute Ehe – und das schon seit 60 Jahren. Schließlich steht bei den beiden am heutigen Donnerstag ein ganz besonderes Jubiläum an: nämlich die Diamantene Hochzeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!