1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Karrierestart im Traumjob

  8. >

Anja Buthe kümmert sich ab sofort um die städtische Jugendarbeit

Karrierestart im Traumjob

Drensteinfurt

Sie steht noch am Anfang ihrer beruflichen Karriere. Dennoch ist Anja Buthe davon überzeugt, ihren Traumjob bereits gefunden zu haben. Im Team des Kulturbahnhofs wird sie sich ab sofort um die Kinder- und Jugendarbeiter der Stadt kümmern.

Von Dietmar Jeschke

Ein Blumengruß zum Job-Start: Im Kulturbahnhof wird sich Anja Buthe künftig maßgeblich um die Organisation der städtischen Jugendarbeit kümmern. Die Fortsetzung des „Café Kidz“-Programms ist dabei eine ihrer ersten Aufgaben. Foto: Stadt

Wohin die „berufliche Reise“ einmal gehen sollte? Das war für Anja Buthe recht früh und dazu ziemlich konkret klar. Denn nachdem sie vor nun gut fünf Jahren ihr Vorpraktikum im Kulturbahnhof für ihr geplantes Sozialarbeitsstudium absolviert hatte, stand für die damals 17-Jährige bereits fest: „Das ist mein Traumjob.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE