1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Klimaziel vorzeitig erreicht

  8. >

Stadt hat ordentlich CO₂ eingespart

Klimaziel vorzeitig erreicht

Drensteinfurt

20 Prozent CO₂-Einsparung pro Quadratmeter Gebäudefläche innerhalb von 14 Jahren: Dieses Ziel hatte sich die Stadt im Jahr 2006 gesteckt. Nun steht fest, dass dieses Ziel bereits ein Jahr vor Fristablauf nicht nur erreicht, sondern mit 25 Prozent sogar deutlich übertroffen wurde.

Dietmar Jeschke

Ob Alte Post, Stad Foto: Dietmar Jeschke

Das im Jahr 2006 gesteckte Ziel war durchaus ehrgeizig. Denn zu einer Zeit, als von „Fridays for Future“ noch keine Rede war, hatten es sich die Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung zur Aufgabe gemacht, den durch Energieverbrauch verursachten CO -Ausstoß der Stadt innerhalb von 14 Jahren um 20 Prozent zu senken. Trotz der Tatsache, dass die Daten des Zieljahres 2020 noch nicht vorliegen, steht bereits jetzt fest, dass dieses Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE