1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Klinkerwand wird knallig-bunt

  8. >

Kunstwerk flankiert Spielplatz im Erlbad

Klinkerwand wird knallig-bunt

Drensteinfurt

Der rote Klinker war bislang wirklich kein Hingucker. Doch das ändert sich gerade. Künstler Ben Uhlenbrock macht aus der rückwärtigen Wand der SVD-Umkleiden im Erlbad ein Kunstwerk. Und das passt thematisch perfekt zum geplanten neuen Zirkus-Spielplatz dort.

Von Nicole Evering

Künstler Ben Uhlenbrock gestaltet eine 16 Meter lange Wand passend zum geplanten Zirkus-Spielplatz, der zur Saison 2023 das neue Highlight im Erlbad werden soll. Foto: Nicole Evering

Mit Sonnenbrille und Sonnenhut, mit Farben und Pinseln ist Ben Uhlenbrock dieser Tage im Erlbad anzutreffen. Unter den Augen der Badegäste entsteht ein besonderes Kunstwerk, das schon mal einen Vorgeschmack darauf gibt, was im Drensteinfurter Freibad zum Saisonende noch passieren soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE