1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Längerer Weg zur letzten Prüfung

  8. >

Schulleiterin Anja Sachsenhausen

Längerer Weg zur letzten Prüfung

Drensteinfurt

Anja Sachsenhausen darf sich jetzt auch offiziell „Schulleiterin“ nennen. Zwar bekleidet sie den Posten an der Teamschule bereits seit dreieinhalb Jahren kommissarisch. Aber erst jetzt hat sie die entscheidende Prüfung abgelegt. Was sich dadurch nun für sie ändert...

Von Nicole Evering

Anja Sachsenhausen ist jetzt auch offiziell Leiterin der Teamschule. Die nötige Prüfung hat sie erfolgreich absolviert. Foto: Nicole Evering

Für ihre tägliche Arbeit ändert sich nichts, fürs Gefühl eigentlich auch nicht. „Die Wertschätzung war schon vorher da“, sagt Anja Sachsenhausen. Und doch ist es für die 49-Jährige etwas Besonderes, sich nun auch offiziell „Schulleiterin“ nennen zu dürfen. Dreieinhalb Jahre hat sie die Stelle an der Teamschule kommissarisch bekleidet. Nun hat sie die entsprechende Prüfung abgelegt und die Ernennungsurkunde durch die Bezirksregierung Münster erhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE