1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Mehr als nur Lagerfeuerromantik

  8. >

Pfadfinderstamm feiert 30-Jähriges

Mehr als nur Lagerfeuerromantik

Drensteinfurt

Von der ersten Idee bis zur Gründung ging es recht schnell: Seit dem 24. März 1992 gibt es in Drensteinfurt einen Stamm der Pfadfinderschaft St. Georg. 30 Jahre ist das nun her und soll am kommenden Sonntag mit einem Gottesdienst und einem Empfang gefeiert werden.

Von Dietmar Jeschke

Der DPSG-Stamm Drensteinfurt hat sich im Laufe der vergangenen 30 Jahre zu einer starken Gemeinschaft entwickelt. Besonders zusammengeschweißt hat der Umbau des heutigen Pfadfinderhauses. Foto: WN-Archiv

Lagerfeuerromantik, beigefarbenes Hemd, Halstuch und natürlich „jeden Tag eine gute Tat“: hinlänglich bekannte Pfadfinder-Klischees, die sicherlich nicht unbedingt falsch sind, aber dennoch ein wenig zu kurz greifen. Und das nicht erst in der Gegenwart, sondern durchaus schon zur Zeit der Gründung der Bewegung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE