1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Mehr Vorfreude auf 2021

  8. >

Königspaar Ferdi Witte und Doris Droste

Mehr Vorfreude auf 2021

Rinkerode

2020 kann kein Schützenfest gefeiert werden. Ferdi Witte und Doris Droste regieren die Rinkeroder Schützengilde einfach weiter und freuen sich umso mehr auf 2021. Im Gespräch erinnern sie sich an das zurückliegende Schützenfest mit dem ungeplanten Königsschuss.

Nicole Evering

2020 sollte der Höhepunkt ihrer Regentschaft werden. Nun wird‘s eben das nächste Jahr: Ferdi Witte und Doris Droste bleiben das amtierende Königspaar der Schützengilde Rinkerode. Foto: Nicole Evering

Wenn man‘s genau nimmt, sind es sogar drei Jahre, in denen Ferdi Witte und Doris Droste sich „Königspaar der Schützengilde Rinkerode“ nennen dürfen. Am Schützenfest-Sonntag 2019 hat Witte nach einem spannenden Zweikampf mit Frank Pinnekamp den Vogel von der Stange geholt. „Der Wunsch war schon länger da, aber so richtig geplant war es nicht“, erinnert sich der Hemmeraner an seinen Königsschuss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE