1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Neustart mit halber Klassenstärke

  8. >

In der Teamschule beginnt am Montag der Präsenzunterricht

Neustart mit halber Klassenstärke

Drensteinfurt

Schüler und Lehrer der Teamschule atmen auf: Am kommenden Montag soll nach monatelanger Pause wieder der Präsenzunterricht beginnen. Das jedoch unter besonderen Bedingungen. So findet der Unterricht zunächst nur wechselweise in halbierter Klassenstärke statt. [Mit Video] 

Dietmar Jeschke

Dren Teamschule Foto: Dietmar Jeschke

Eine Nachricht, auf die wohl fast alle Familien mit Kindern an weiterführenden Schulen sehnlichst gewartet haben dürften: Am kommenden Montag startet wieder der Präsenzunterricht. Das allerdings unter besonderen Rahmenbedingungen, die den jeweiligen Lehrerkollegien nach dem erst am Freitag bekanntgegebenen Beschluss übers Wochenende hinweg gehörig Kopfzerbrechen bereit und reichlich Planungsaufwand beschert haben. Auch in der Drensteinfurter Teamschule, wo die Pädagogen den gesamten Montag und Dienstag über damit beschäftigt waren, um einen Ablaufplan zu erstellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!