1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Nicht mehr auf dem Trockenen

  8. >

DLRG startet ins Training

Nicht mehr auf dem Trockenen

Drensteinfurt

Nach mehr als einem Jahr auf dem Trockenen nimmt die DLRG-Ortsgruppe jetzt ihren Trainings- und Kursbetrieb wieder auf. Gerade bei den Grundschülern gibt es nach den vielen coronabedingten Ausfällen erheblichen Nachholbedarf, was den Schwimmunterricht angeht.

Von Simon Beckmann

Vorstand und Helfer der DLRG-Ortsgruppe freuen sich, dass es mit dem Trainingsbetrieb endlich wieder losgehen kann. Liesbeth (7) war am Mittwochabend das erste Kind, das unter Aufsicht ins Wasser durfte. Foto: Simon Beckmann

Seit mehr als einem Jahr saß die Stewwerter DLRG pandemiebedingt auf dem Trockenen. Doch die Zeit des Wartens ist nun vorbei: Die Ortsgruppe hat sich entschieden, für die Prävention von Unfällen durch Ertrinken, aber auch zur Ausbildung neuer Rettungsschwimmer den Trainingsbetrieb in diesem Jahr wieder aufzunehmen. Am Mittwochabend fiel der – spontane – Startschuss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE