1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Noch kein Kaufvertrag ist unterzeichnet

  8. >

Baugebiet Mondschweinweg

Noch kein Kaufvertrag ist unterzeichnet

Drensteinfurt

Über Jahre hinweg wurde geplant. Einige Hundert Bewerber stehen quasi seit Beginn Schlange, um sich ihren Traum vom Eigenheim im Baugebiet Mondscheinweg zu erfüllen. Doch bisher ist kein einziger Kaufvertrag unterzeichnet. Dafür fehlen noch Verträge, etwa mit den Stadtwerken Ostmünsterland.

Von Dietmar Jeschke und Nicole Evering

Noch bestimmen wilde Felder und Wiesen das Bild am Mondscheinweg. Und das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Bislang wurde nämlich weder ein Kaufvertrag noch ein Auftrag für die Erschließung des Areals unterzeichnet. Foto: Paul Brockötter

Über Jahre hinweg wurde nun verhandelt, geplant, diskutiert und schließlich in Sachen Energieversorgung noch einmal komplett neugeplant. Doch dann, so hieß es im vergangen Jahr, sollte es endlich etwas werden. Zur Freude von einigen Hundert Bewerbern, die quasi seit Planungsbeginn Schlange stehen, um sich ihren Traum vom Eigenheim im künftigen Baugebiet Mondscheinweg zu erfüllen. Doch darauf werden sie wohl auch weiter warten müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!