1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Projekt mit ungewisser Zukunft

  8. >

Bewerbungscamp an der Teamschule

Projekt mit ungewisser Zukunft

Drensteinfurt

Claudia Schemmelmann wird das Bewerbungscamp an der Teamschule in Zukunft wohl nicht mehr federführend organisieren können. Wer diese zeitintensive Aufgabe stattdessen übernehmen soll, ist offen. Die Grünen würden sich für den gesamten Bereich der Berufsorientierung eine Vollzeitkraft wünschen.

Nicole Evering

Lebenslauf verfassen, Fotos machen lassen, Bewerbungsgespräche führen: Um den reibungslosen Ablauf des Bewerbungscamps hat sich viele Jahre Claudia Schemmelmann gekümmert. Foto: Evering

Eine noch bessere personelle Ausstattung wünschen sich die Grünen für die Teamschule. Im Haupt- und Finanzausschuss hat die Fraktion beantragt, eine kommunale Vollzeitstelle für die Aufgaben im Bereich der Berufsorientierung auszuweisen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!