1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Schalter geschlossen – Überweisungsautomat streikt

  8. >

Sparkassenkunden konnten tagelang keine Rechnungen begleichen

Schalter geschlossen – Überweisungsautomat streikt

Drensteinfurt

Ein defekter Überweisungsautomat und verkürzte Öffnungszeiten sorgten in den vergangenen Tagen für Unmut bei einigen Sparkassenkunden. Erst nach gut einer Woche war der Automat wieder funktionsfähig.

Dietmar Jeschke

Coronabedingt ist die Sparkasse zurzeit nachmittags geschlossen. Probleme hatten Kunden, die in der vergangenen Woche im SB-Bereich Rechnungen überweisen wollten: Der Automat war defekt. Foto: Jeschke

Online-Banking liegt im Trend. Aber nicht jeder kann es – und nicht jeder will es. Wer trotzdem in der vergangenen Woche Rechnungen zu überweisen hatte, der brauchte dazu bei der Sparkasse mitunter mehrere Anläufe. „Außer Betrieb“ hieß es nämlich über Tage hinweg am Überweisungsautomaten im SB-Bereich der Niederlassung an der Münsterstraße. Doppeltes Pech hatten die Bankkunden, die es dazu am Nachmittag versucht haben. Da nämlich hat die Bankfiliale seit einiger Zeit geschlossen, so dass auch eine manuelle Überweisung mit Hilfe des Service-Personals nicht möglich war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE