1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Seit fünf Jahren erfolgreiches Gartenprojekt

  8. >

Geflüchtete unterhalten Gemüse-Parzellen

Seit fünf Jahren erfolgreiches Gartenprojekt

Drensteinfurt

Seit 2017 gibt es den interkulturellen Garten. Das Projekt hat sich seitdem zu einem großen Erfolg entwickelt. Nun wurde im Garten ein Sommerfest gefeiert.

Von Christiane Husmann

Viele Interessierte kamen am Sonntag in den Interkulturellen Garten und schlenderten entlang der Parzellen. Foto: Christiane Husmann

Auf der Wiese hinter der Dreingau-Halle ist ein großer Pavillon aufgebaut. Der dient aber – zur Erleichterung der Veranstalter – als Schattenspender denn als Regenschutz. Während Zauberer Leonardo die jüngeren Besucher zum Staunen bringt, flanieren andere zwischen den gepflegten Gartenparzellen. Die Teamschule und der DAF (Deutsch-Ausländischer-Freundeskreis) haben am Sonntag zum Sommerfest in den Interkulturellen Garten eingeladen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE