1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Stadt sucht eilig einen Träger

  8. >

Großtagespflege und dritte Kita in Rinkerode

Stadt sucht eilig einen Träger

Rinkerode

Nach aktuellem Stand fehlen in Rinkerode für das Kita-Jahr 2022/2023 neun Betreuungsplätze. Nun sucht die Stadt einen Träger, der zunächst einmal kurzfristig die Einrichtung einer Großtagespflege übernimmt. Perspektivisch soll dann auch noch eine neue Kita gebaut werden.

Von Nicole Evering

In Rinkerode soll zum 1. August eine Großtagespflege eingerichtet werden, die dann in naher Zukunft in eine weitere Kita überführt werden soll. Foto: dpa

Für Kinder ab einem Alter von einem Jahr besteht in NRW ein Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Deshalb muss in Rinkerode nun eilig gehandelt werden. Denn nach der Anmeldephase für das Kita-Jahr 2022/2023 ist klar: Für – Stand heute – neun Kinder unter drei Jahren steht aktuell kein Platz zur Verfügung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE