1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Start verlief nach Maß

  8. >

Saisonkarte fürs Erlbad verlost

Start verlief nach Maß

Drensteinfurt

Mehr als 600 Gäste am ersten Wochenende: Der Saisonstart im Erlbad ist nach Maß verlaufen. Jetzt wurde auch die Gewinnerin der Freikarte gezogen.

Von Dietmar Jeschke

Aus den rund 200 Teilnehmenden haben Bürgermeister Carsten Grawunder (l.) und Schwimmmeister Andreas Willuweit die Gewinnerin der Saisonkarte gezogen. Foto: Dietmar Jeschke

Auch wenn es am Dienstagvormittag bei leichtem Regen und kühlen 14 Grad nicht danach aussah: Der Saisonstart im Drensteinfurter Erlbad ist voll und ganz nach Maß verlaufen. Allein am ersten Wochenende am 13. und 14. Mai strömten mehr als 600 Besucher in das Freibad im Erfeld – etliche von ihnen kamen dazu wie gewohnt aus den umliegenden Orten und Gemeinden. Dazu waren in der ersten Woche bereits die ersten Schulklassen zu Gast.

Das zweite Saisonwochenende stand am Sonntag bekanntlich voll und ganz im Zeichen des zweiten Drensteinfurter Triathlons, dessen Start- und Zielpunkt sich im Drensteinfurter Sportzentrum befanden. Die Resonanz, berichtet Schwimmmeister Andreas Willuweit, war erneut gewaltig. Allerdings, ergänzt Bürgermeister Carsten Grawunder, wolle man mit Blick auf eine gewünschte Neuauflage im kommenden Jahr noch verstärkt die berühmte Werbetrommel rühren, um auch deutlich mehr Drensteinfurter Sportler für das Event zu begeistern.

Idee des „Company-Cups“

„Wir müssen jetzt schon mit der Werbung starten. So eine Veranstaltung braucht Vorlauf – und natürlich auch Sponsoren“, erklärte der Bürgermeister. Angedacht sei auch, für die Neuauflage einen „Company-Cup“ anzubieten. Angesprochen seien dazu Firmen-Teams, die sich die Disziplinen Schwimmen, Radfahrern und Laufen je nach eigener Stärke und Leidenschaft aufteilen. Details dazu sollen in den kommenden Monaten geklärt werden.

Wie gewohnt, hatte die Stadt zum Saisonstart alle Badegäste der ersten Freibadwoche eingeladen, an einer Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gab es dabei eine Saisonkarte – oder deren Wert in Geld zurück, falls der Gewinner sich bereits selbst eine solche zugelegt haben sollte. Aus den mehr als 200 Teilnahmeformularen, die in den vergangenen Tagen in der großen Lostrommel gelandet waren, zog Carsten Grawunder nun eine Siegerin – die heißt Christel Försterling und wohnt in Drensteinfurt.

Startseite