1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Stress im Stall gibt es nicht

  8. >

Der Hof May stellt komplett auf Strohhaltung um

Stress im Stall gibt es nicht

Ameke

Es geht auch ohne Massentierhaltung. Wie? Das zeigen Carl-Hendrik und Simona May mit ihrem „Ameker Strohschwein“.

Von Dietmar Jeschke

Die Landwirte Simona und Carl-Hendrik May freuen sich, dass es ihren Tieren gut geht – auch zu sehen am gesunden Ringelschwanz. Foto: Dietmar Jeschke

Der für den Handel zwar aussortierte, aber immer noch gut aussehende Bio-Brokkoli scheint bestens zu schmecken. Die mit dem Blumenkohl eng verwandte Gemüseart ist nämlich ruckzuck verputzt. Zank ums letzte Stückchen gibt es aber trotzdem nicht. Dafür ist die Stimmung im recht geräumigen „Stroh-Abteil“ einfach viel zu entspannt. Selbst der neugierige Besucher, der seinen Kopf mal kurz übers Gatter streckt, bringt hier niemanden aus der Ruhe. Ein kurzes Beschnuppern – dann ist erstmal eine Runde Mittagsschlaf angesagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!