1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Studie soll Verträglichkeit einer Drogerie klären

  8. >

Neues Einzelhandelskonzept

Studie soll Verträglichkeit einer Drogerie klären

Drensteinfurt

Ein neues Einzelhandelskonzept für Drensteinfurt ist derzeit in Arbeit. Der Zeitplan wurde nun allerdings durcheinandergewirbelt. Der Grund: Eine Verträglichkeitsstudie soll zunächst klären, ob und wo ein Drogeriemarkt zulässig wäre.

Von Dietmar Jeschke und Nicole Evering

Die Möglichkeiten, im Stadtkern großflächig Handel anzusiedeln, sind beschränkt. Foto: Paul Brockötter

Es geht nicht nur um Kosmetika, Hygieneartikel und andere Drogeriewaren. Sondern auch darum, ob die Stadt vielleicht irgendwann auch einen weiteren Lebensmittelhandel verträgt oder sogar benötigt. Und letztendlich geht es natürlich um das berühmte „große Ganze“. Denn das im vergangenen Jahr beauftragte neue Einzelhandelskonzept (EHK) ist eben auch ein Baustein des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (Isek). Ein durchaus komplexes Thema also, bei dem auch die Bezirksregierung ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE