1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Technik-Kenntnisse sind erwünscht

  8. >

Neubesetzung des Drensteinfurter Klimamanager-Postens

Technik-Kenntnisse sind erwünscht

Drensteinfurt.

Die Stadt Drensteinfurt will den Posten eines Klimaschutzmanagers oder einer Klimaschutzmanagerin möglichst schnell wieder besetzen. Falls das nicht zeitnah gelingt, soll gleichwohl weiter am ersten Klimaschutzschutz- und Mobilitätskonzept der Stadt weitergearbeitet werden.

Von Dietmar Jeschke

Der erste „E-Auto-Showroom“ im vergangenen September soll nur ein „erster Aufschlag“ gewesen sein. Der Nachfolger von Klimamanager Dr. Johannes Hofmeister soll sich nämlich auch verstärkt dem Thema „Mobilität“ widmen. Foto: Dietmar Jeschke

Spätestens die Jahrhundertflut im Ahrtal hat es gezeigt: Der Klimawandel und die mit ihm verbundenen Extremwetterereignisse sind keine ferne Zukunft mehr, sondern schlichtweg die Realität. Und das eben nicht mehr nur in Afrika oder in Asien, sondern ganz unmittelbar vor der eigenen Haustür. Höchste Zeit also zu reagieren, dachten sich auch die Verantwortlichen der Stadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE