1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Und wieder wird es nix

  8. >

Buchenwald-Exkursion zum dritten Mal abgesagt

Und wieder wird es nix

Drensteinfurt

Nur noch wenige Tage, dann sollte es eigentlich los in Richtung Thüringen gehen. Doch daraus wird nun abermals nichts. Wie die Teamschule mitteilt, muss der geplante Besuch der KZ-Gedenkstätte Buchenwald auf Grund der Coronalage nun zum dritten Mal abgesagt werden.

Von Dietmar Jeschke 

Auch im dritten Anlauf wird die geplante Exkursion des Politik-Kurses der Teamschule zur KZ-Gedenkstätte Buchenwald nichts. Foto: Dietmar Jeschke

Die Jugendherberge ist seit langem reserviert. Die Bahntickets sind gebucht und dazu bereits bezahlt. Und nach einigem Hickhack um die coronabedingten Einlassbeschränkungen waren auch die Planungen für den Besuch der KZ-Gedenkstätte Buchenwald sowie für den des Hauses der Weimarer Republik in Thüringen fix vereinbart. Umso schwerer fiel es Schulleiterin Anja Sachsenhausen sowie Organisator und Teamschulabteilungsleiter Heiko Schwarz in dieser Woche, nun erneut die Notbremse zu ziehen: Die im Rahmen der politischen Bildung vorgesehene Exkursion der Politikschüler muss auf Grund der aktuellen Coronalage nun bereits zum dritten Mal abgesagt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE