1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Viel Idealismus und Arbeit investiert

  8. >

Jubiläum des TCD wird am Samstag groß gefeiert

Viel Idealismus und Arbeit investiert

Drensteinfurt

Die Drensteinfurter Tennisfreunde haben am morgigen Samstag besonderen Grund zum Feiern. Denn exakt 50 Jahre ist es nun her, dass sich einige engagierte Tennisfreunde zusammengetan hatten, um den „TCD“ aus der Taufe zu heben. Mit Erfolg: Auch heute noch zählt der Club über 300 Mitglieder.

Eine starke Gemeinschaft: Trotz des abflauenden Tennisbooms während der 1990er Jahre zählt der Club auch heute noch mehr als 300 Mitglieder. Foto: WN-Archiv

Er galt über viele Jahrzehnte hinweg als durchaus elitärer Sport. Und das nicht nur wegen der dabei getragenen, traditionell meist strahlend weißen Funktionskleidung. Vielmehr waren passende Trainings- und Spielmöglichkeiten für die Jagd nach der gelben Filzkugel vielerorts Mangelware. So auch in Drensteinfurt. 1972 und damit vor nun genau 50 Jahren wollten das einige begeisterte Tennisfreunde ändern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE