1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Walstedde bekommt einen Zebrastreifen

  8. >

Bushaltestelle soll weichen

Walstedde bekommt einen Zebrastreifen

Walstedde

Die Debatte um die Verkehrssituation an der Walstedder Dorfstraße läuft nun schon seit einigen Jahren – bislang ohne echtes Ergebnis. Das wird sich nun ändern. Wie die Verwaltung auf Nachfrage bestätigt, hat der zuständige Kreis Warendorf nun einer Zebrastreifenlösung zugestimmt.

-dje-

Die Bushaltestelle an der Gaststätte Höhne (l.) wird entfernt. Dort soll nun der seit langem von vielen Eltern und vor allem auch von der FDP geforderte Fußgängerüberweg entstehen. Foto: Dietmar Jeschke

„Steter Tropfen höhlt den Stein“, lautet bekanntlich ein altes Sprichwort. Im Fall der seit langem geführten Walstedder Verkehrsdebatte scheint das nun tatsächlich der Fall zu sein. Denn wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage bestätigt, hat der für die straßenverkehrsrechtlichen Belange zuständige Kreis Warendorf nun doch einer Zebrastreifenlösung an der Dorfstraße zugestimmt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!