1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Wohnraum dringend gesucht

  8. >

Stadt bereitet sich intensiv auf rapiden Flüchtlingszustrom vor

Wohnraum dringend gesucht

Drensteinfurt

Die Stadtverwaltung bereitet sich aktuell intensiv auf die Aufnahme einer großen Zahl Geflüchteter aus der Ukraine vor. Dazu wird weiter dringend Wohnraum gesucht. Die Stadt selbst hat unter anderem auch die ehemalige Gaststätte „Altes Forsthaus“ auf dem Zettel.

Von Dietmar Jeschke

Auf dem Prüfstand in Sachen „mögliche Flüchtlingsunterkunft“ steht auch die ehemalige Gaststätte „Altes Forsthaus“. Foto: Dietmar Jeschke

Zerbombte Wohnsiedlungen, zerstörte Krankenhäuser und Tausende Menschen, die in U-Bahnschächten ausharren: Der russische Bombenterror in der Ukraine geht weiter – und der Flüchtlingsstrom ist ungebrochen. Um die Opfer auch in Deutschland unterzubringen, laufen die Vorbereitungen vielerorts auf Hochtouren. So auch in Drensteinfurt. Wie Bürgermeister Carsten Grawunder berichtet, habe man die ohnehin schon seit Monaten laufende Wohnungssuche für Geflüchtete noch einmal deutlich intensiviert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE