1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Zehn Wohnungen und Gewerbe

  8. >

Neubauprojekt an der Eickenbecker Straße

Zehn Wohnungen und Gewerbe

Rinkerode

In zentraler Lage steht in Rinkerode ein weiteres Neubauprojekt auf dem Plan. An der Eickenbecker Straße sollen zwei Altenbauten einem Komplex aus modernen Wohnungen und Gewerbeflächen weichen.

Von Dietmar Jeschke

Roter Klinker und dunkle Dachpfannen: Die Ansichtszeichnungen zeigen, wie der Neubaukomplex am Beginn der Eickenbecker Straße aussehen soll. Foto: Stadt

Die Verjüngung des Rinkeroder Ortskerns schreitet weiter voran. Nachdem bereits vor einigen Jahren das ehemalige Gasthaus Lüningmeyer abgerissen und durch einen durchaus ortsbildprägenden Neubau in markanter Lage ersetzt worden war, klafft bekanntlich nur einen Steinwurf entfernt seit einiger Zeit eine große Baulücke, in der gleichfalls ein großer Mehrfamilienhauskomplex entstehen soll. Nur wenige Meter davon entfernt sollen nun zwei weitere Bestandsgebäude einem Neubau weichen. Die Pläne dafür wird die Verwaltung am Montagabend den Mitgliedern des Stadtentwicklungsausschusses vorstellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!