1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Zufluchtsort aus Gipskarton

  8. >

Stadt bereitet mit Hochdruck provisorische Flüchtlingsunterkünfte vor

Zufluchtsort aus Gipskarton

Walstedde

Der – neuerliche – Umbau der Walstedder Gymnastikhalle läuft auf Hochtouren. Derzeit werden aus Metallrahmen und Gipskartonplatten provisorische Räume geschaffen, die wohl schon in wenigen Tagen für die Unterbringung weiterer Flüchtlinge genutzt werden müssen.

Während im Vorraum bereits die Matratzen warten, wird in der Gymnastikhalle selbst mit Hochdruck am Trockenbau gearbeitet. Spätestens Ende kommender Woche soll die provisorische Unterkunft bezugsfertig sein. Foto: Dietmar Jeschke

Der Boden ist bereits flächendeckend mit frischen und robusten OSB-Platten ausgelegt. Und in die wandern in diesen Tagen zahlreiche Schrauben, um das Metallständerwerk zu fixieren. Danach fehlen „nur“ noch Gipskartonplatten – und fertig ist der zumindest provisorische Zufluchtsort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE