1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Drensteinfurt
  6. >
  7. Zwei neue Hallen müssen her

  8. >

Maßnahme könnte schon 2023 beginnen

Zwei neue Hallen müssen her

Drensteinfurt

Die neue Drensteinfurter Feuerwache ist noch nicht einmal fünf Jahre in Betrieb. Dennoch ist sie bereits zu klein und muss erweitert werden. Zwei neue Hallen für Fahrzeuge und Material sollen angebaut werden. Die Stadt hofft auf eine finanzielle Förderung.

Von Dietmar Jeschke

Südlich der Fahrzeughalle (oben l.) der Feuerwache an der Konrad-Adenauer-Straße sollen zwei neue Hallen gebaut werden. Dazu muss die ringförmige Umfahrung jedoch gleichfalls in Richtung Süden verlegt werden. Foto: Dietmar Jeschke

Exakt fünf Jahre ist es Anfang des kommenden Januars nun her, dass die Feuerwehr an der Sendenhorster Straße ihre Sachen gepackt hat und ihre neue Bleibe an der Konrad-Adenauer-Straße bezogen hat. Kein wirklich langer Zeitraum, in dem sich die Bedarfe in einigen Bereichen jedoch bereits gehörig geändert haben. Mit welchen Folgen, das soll die neuste Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes zeigen. Obwohl diese aber nicht auf dem Tisch liegt, geht es in der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses an diesem Montag bereits um ein ganz konkretes Zukunftsprojekt – nämlich um die Erweiterung der noch nicht wirklich alten „neuen“ Feuerwache.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE