1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. 40. Geburtstag wird im Dezember gefeiert

  8. >

2G-plus-Regelung im Vitus-Bad klappt

40. Geburtstag wird im Dezember gefeiert

Everswinkel

Sehr zufrieden zeigt sich der Geschäftsführer der Gemeindewerke Everswinkel, Bernhard Feikus, mit der angelaufenen 2G-plus-Regelung im Vitus-Bad. „Die Bürger haben das gut angenommen.“

-km-

Das Vitus-Bad in Everswinkel ist ein Familienbad und bietet Kindern aller Altersstufen Badespaß. Im Dezember besteht das Freizeitbad schon 40 Jahre. Foto: Klaus Meyer

Die Besucherzahlen jüngst seien nicht schlecht gewesen. „Die Menschen kommen zum Bad.“ Normalerweise passieren rund 100.000 Gäste im Jahr die Kasse des Familienbades. Im vergangenen Jahr 2021 seien es über 40.000 gewesen. Eine Zahl, die Feikus vor dem Hintergrund der langen Schließungsphase und nur sieben Monaten Betrieb positiv bewertet. „Das finde ich schon ganz gut.“ Das laufende Jahr 2022 ist ein besonderes für das Vitus-Bad: 40 Jahre besteht es inzwischen. Im Dezember soll das Jubiläum gefeiert werden.

Frei- und Hallenbäder gab‘s Anfang der 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts schon reichlich, aber neu war seinerzeit der Gedanke, aus den reichlich langweiligen Wasserbecken Spaß- und Familienbäder zu machen mit echtem Aufenthaltscharakter. In einigen größeren Städten erblühten in den 80er-Jahren die ersten bunten Bad-Blumen – und in der kleinen Gemeinde Everswinkel. Am 3. Dezember 1982 dann die Einweihung, unter anderem mit NRW-Kultusminister Jürgen Girgensohn, Regierungspräsident Erwin Schleberger, Landrat Josef Predeick und weiteren geladenen Ehrengästen.

Startseite
ANZEIGE