1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Altbekanntes ganz neu entdecken

  8. >

Kirchenführung für die KFD

Altbekanntes ganz neu entdecken

Everswinkel

Zahlreiche Interessierte folgten kürzlich der Einladung der Katholischen Frauengemeinschaft in die St. Magnus-Kirche. Dort führte der heimische Steinmetz- und Bildhauermeister Stefan Lutterbeck durch die frisch renovierte Magnus-Kirche.

Die KFD Everswinkel hatte zu einer Kirchenführung in St. Magnus eingeladen. Bildhauermeister Stefan Lutterbeck erläuterte den Teilnehmenden die Einzelheiten der Neugestaltung. Foto: KFD

Als Mitglied des Kirchenvorstandes und des Bauausschusses sowie als mitgestaltender Künstler konnte er bei seinem Rundgang viel Interessantes und Wissenswertes berichten.

Vom Eingang am Turm der Westfassade bis zum Altarraum in der Apsis, von technischen und baulichen Sanierungen bis zu hin zu Neugestaltungen und Restaurierung verschiedener sakraler und liturgischer Elemente stellte Lutterbeck viele Aspekte und Überlegungen aus der Zeit der Renovierungsphase und deren Ergebnisse vor.

So gab ein seinem zugleich informativen wie kurzweiligen Vortrag für alle Besucherinnen und Besucher Altbekanntes neu zu entdecken und neu Gestaltetes kennenzulernen. 

Startseite