1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Erfolgreiche Aktion für DKMS

  8. >

Vitus-Aktion der Sportschützen des SC DJK

Erfolgreiche Aktion für DKMS

Everswinkel

Gut besucht war der Stand der Deutschen Knochenmarkspende am „Tag der offenen Tür“ der Sportschützen des SC DJK am Vitus-Sonntag. Am Ende gab es zufriedene Gesichter angesichts des Registrierungs- und des Sammelergebnisses.

wn

Zufriedene Gesichter am Ende der Aktion bei den Vertretern der DKMS und der Sportschützen des SC DJK. Foto:

Die Mitarbeiter vom Westfälischen Schützenbund, Sabine Lüttmann und Carolin Upmeyer, konnten bereits beim Aufbau des DKMS-Standes den ersten Spender begrüßen. Wie bereits berichtet, unterstützt der WSB ein Jahr lang die DKMS.

Die Sportschützen hatten im Vorfeld ordentlich Werbung gemacht. Getreu dem Motto „Stäbchen rein, Spender sein“ gingen nicht nur die Sportschützen mit gutem Beispiel voran, der Stand wurde auch von vielen Besuchern genutzt. So konnte die DKMS 47 Personen registrieren. Seit dem 3. Juni stand bereits das Spendenglas auf dem Schießstand und füllte sich. Insgesamt wurden 185,65 Euro eingesammelt, die Sportschützen legten 14,35 Euro drauf, so dass 200 Euro an Sabine Lüttmann und Carolin Upmeyer übergeben werden konnten.

Startseite