1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. „Fit ab 50“ geht in die nächste Runde

  8. >

Everswinkel

„Fit ab 50“ geht in die nächste Runde

wn

Everswinkel - Die Stimmung ist gut. Endlich kann man nach einem langen Winter das Fahrrad wieder herausholen und sich an der frischen Luft bewegen. Dass das „Fit-ab-50“-Programm dieses Jahr vom SC DJK und dem DRK zusammen organisiert wird, findet Bürgermeister Ludger Banken prima. „Nicht jeder muss alles alleine machen, sondern man kann auch Sachen zusammen machen, und dass unsere Vereine das auch tun, freut mich.“

Für die erste Tour von 30 Kilometern über Berdel, Raestrup, Einen und Everswinkel hatten sich immerhin 36 Personen angemeldet, was sich in Bankens Augen unter anderem im guten Wetter begründete. „Da kommen Frühlingsgefühle auf“, sagte er, als er zusammen mit Umweltberater Bernd Schumacher den Startschuss für die Truppe gab. Auch in den nächsten Wochen wird das Radfahrprogramm von SC DJK und DRK aktiv fortgeführt. Bis Jahresmitte sind sieben weitere Touren geplant, eine sogar über 65 Kilometer. Am 10. April findet ab 11 Uhr auf dem Magnusplatz das Frühlingsfest „Rund ums Rad“ statt, bei dem auch die Seniorengruppe einen Stand haben wird.

Startseite
ANZEIGE