1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Karnevals-Parade im Nachbardorf

  8. >

Vorverkauf ist angelaufen

Karnevals-Parade im Nachbardorf

Everswinkel

Am 4. Februar 2023 um 19.33 Uhr soll es wieder soweit sein: Nach zwei Jahren Zwangspause wieder Vorhang auf für die Karnevals-Parade vom Elferrat des MGV/BSHV Everswinkel.

Karnevals-Parade diesmal im Event-Gasthof Bütfering in Hoetmar: Jörg Harms (Vize-Präsident, l.) und Niklas Rutsch (Präsident) Foto: Elferrat

Feierstätte ist diesmal nicht die Feierhalle, sondern der Event-Gasthof Bütfering in Hoetmar, da mit der Festhalle aufgrund der Flüchtlingssituation nicht fest zu planen ist (die WN berichteten). Damit alle Everswinkeler Gäste ohne großen Aufwand nach Hoetmar gelangen, hat der Elferrat einen kostenlosen Busshuttle organisiert. Der Shuttle transportiert alle Gäste ab Worthstraße um 18.40 und 19 Uhr zum Event-Gasthof Bütfering. Auch für die Rückfahrt kann der Shuttlebus von Hoetmar nach Everswinkel um 0.30 und 1.30 Uhr genutzt werden.

„Diesen Service bieten wir unseren Gästen kostenlos an“, sagt Jörg Harms. „Programmtechnisch jagt ein Highlight das nächste“, so Niklas Rutsch, neuer Präsident des Elferrates, der sein Bühnentalent erstmalig bei der Parade 2023 unter Beweis stellt. Die Everswinkeler Tanzgruppen wie die Blau-Weißen Funken, die Präsidentengarde und auch die Tanzsterne sind bereits seit einigen Wochen wieder im Training für ihre Auftritte. Für die Parade ist ebenso die Tanzgruppe aus Seelscheid mit ihrer sensationellen Tanzdarbietung gebucht. Das soll aber noch nicht alles gewesen sein: „Wir haben in diesem Jahr die XXL-Fen aus Wolbeck gewinnen können, die eine abwechslungsreiche Bühnenshow bieten“, freuen sich die Organisatoren.

Das komplette Programm wird aber noch nicht verraten – weitere Acts sind fest eingeplant. Die musikalische Begleitung wird wieder das Blasorchester Everswinkel übernehmen. Ab sofort können die Tickets für 15 Euro (inklusive Sitzplatzreservierung) bei Niklas Rutsch (0157/39 40 38 44 oder karten.elferrat@t-online.de) gebucht werden. Nach der Karnevals-Parade wird es eine Aftershow-Party geben. Der Eintritt hierfür beträgt ab 23 Uhr fünf Euro.

Startseite