1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Kulturelles Menü mit sicherem Abstand

  8. >

Digitale Veranstaltungen

Kulturelles Menü mit sicherem Abstand

Everswinkel

Das gab‘s noch nie. Ein ganzes Wochenende mit kulturellen Angeboten, kostenlos und die Veranstaltungen auch noch auf rein digitaler Schiene. Während Ersteres der geballte Einstieg in das 25. Jahr des Kulturkreises Everswinkel ist, das noch etliche weitere Bonbons im Laufe des Jahres bereithalten soll, ist Letzteres zwar innovativ, aber letztendlich der Corona-Not geschuldet.

Klaus Meyer

Die „Zwillinge“ laden ab Samstagabend zu einem heiter-jazzigen Konzertvergnügen ein. Foto: Klaus Meyer

Live-Auftritte vor Publikum mit fesselnder Atmosphäre sind eben derzeit noch nicht machbar. Also geht‘s ins Netz.

Am Samstagabend startet das Kulturwochenende mit den Münsteraner „Zwillingen“ Gerd und Richi Bracht und deren Projekt „Die Jazzuniversität“. Swing, Blues, Dixieland und dazu spontane Improvisationen sorgen für reichlich Spaß. Das kostenlose Online-Streaming ist verfügbar von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag um Mitternacht.

Der Link:

https://youtu.be/ NW3999Prupo

Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser, sowie zahlreicheweitere Bewohner von Mullewapp sind die Hauptdarsteller in dem Puppenspiel „Freunde“, dem ganz besonderen Klassiker von Helme Heine. Das Figurentheater Hille Puppille lädt dazu am Sonntagvormittag ein. Das kostenlose Online-Streaming ist verfügbar verfügbar von Sonntag, 11 Uhr, bis Montag um Mitternacht.

Der Link:

undefined https://youtu.be/ dOAGpzvcmZw

Literaturfreunde sind am Sonntagnachmittag eingeladen, es sich in einem Sessel bei einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlich zu machen und Einblick in die Welt der Schriftstellerin Jane Austen (1775-1817) zu gewinnen, die ihre Werke in einer zeit verfasste, als die Schriftstellerei für Frauen noch als unschicklich galt. Etliche ihrer Romane wurden auch verfilmt. Marion und Markus von Hagen, zwei versierte Erzähler und Sprecher, werden live aus dem Kaminzimmer Leben und Werke der Autorin vorstellen. Das kostenlose Online-Streaming ist verfügbar am Sonntag ab 16 Uhr bis Mitternacht.

Der Link:

undefined https://youtu.be/ egBm0z8kP9Y

Startseite
ANZEIGE