1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Markus Averbeck holt sich den Sieg

  8. >

Doppelkopf-Turnier des Bürgerschützen- und Heimatvereins

Markus Averbeck holt sich den Sieg

Everswinkel

Der Bürgerschützen- und Heimatverein Everswinkel hatte einmal mehr zum traditionellen Doppelkopf-Turnier eingeladen. Preise und der Siegerpokal warteten auf die besten Spielerinnen und Spieler.

Bertholt Buntenkötter (1. Vorsitzender), Gabi Schimweg, Paul Lepper, Johannes Rieping, Markus Averbeck und Organisator Marcel Kortenjan (v.l..) nach der Entscheidung beim Doko-Turnier des BSHV Everswinkel.  Foto: BSHV

In einem vollen Saal im Gasthof Strietholt begrüßte Chef-Organisator die Teilnehmer des Doppelkopf-Turniers des Bürgerschützen- und Heimatvereins (BSHV). „Das Doppelkopf-Turnier erfreut sich großer Beliebtheit bei Alt und Jung. Umso mehr freue ich mich, dass knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung gefolgt sind“, so Kortenjan.

Bis um kurz nach 23 Uhr wurde an den Tischen „Karten gekloppt“. Am Ende eines schönen Spielabends konnte sich Markus Averbeck mit 87 Punkten durchsetzen und durfte neben einem Preisgeld auch den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz konnte mit 67 Punkten Johannes Rieping für sich entscheiden. Den dritten Platz belegte Paul Lepper mit 60 Punkten.

Einen Blumenstrauß erhielt mit 39 Punkten die beste Dame Gabi Schimweg. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine rote Laterne für den „unglücklichsten“ Spieler vergeben. Der diesjährige Laternenträger ist mit 65 Minuspunkten Andreas Averbeck.

Startseite