1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Mehr als 200 Teilnehmer am Start

  8. >

19. Volksbank-Nikolauf

Mehr als 200 Teilnehmer am Start

Everswinkel

Von den kalten Temperaturen ließen sich die Läuferinnen und Läufer nicht abhalten. Mehr als 200 kamen zum Volksbank-Nikolauf.

10-Kilometer-Lauf: Die schnellsten Herren waren Michel Hankemerer (LSF Münster, 3. Platz), Philipp Kaldewei (LV Oelde, 1. Platz) und Henrik Hooge (LSF Münster, 2. Platz; v.l.) Foto: SC DJK

Zum mittlerweile 19. Mal richtete der SC DJK Everswinkel am vergangenen Samstag den Volksbank-Nikolauf aus. Als vierter und letzter Lauf der Volksbank-Cup-Serie war der Zehn-Kilometer-Lauf mit mehr als 100 Läuferinnen und Läufern gut besucht. Aber auch 50 Kinder trotzten den kalten Temperaturen und liefen die 2,3 Kilometer lange Runde.

Nachdem der Lauf corona-bedingt letztmalig 2019 stattgefunden hatte, waren die Verantwortlichen vom SC DJK zufrieden mit der Teilnehmerzahl von knapp über 200. Dank der vielen Helferinnen und Helfer waren auch die Läuferinnen und Läufer rundum zufrieden und freuen sich auf das kommende Jahr, wenn es am 2. Dezember 2023 wieder „Auf die Plätze, fertig, Los“ heißt.

Die Platzierungen und den Urkundendruck findet man auf der Homepage des SC DJK.

Die Ergebnisse der Laufcup-Serie werden zeitnah unter https://www.laufcup-warendorf.de veröffentlicht.

Startseite