1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Nach dem Blätterrauschen

  8. >

Rund 25 Prozent mehr Laub zu entsorgen

Nach dem Blätterrauschen

Everswinkel

Trotz zunehmender Dunkelheit durch „kürzere“ Tage ist es heller geworden in den Straßen der Gemeinde. Wie das möglich ist? Ganz einfach: Das Herbstlaub ist mittlerweile von den Bäumen gefallen. Und das war deutlich mehr als in den Vorjahren.

Von Klaus Meyer

Auf positive Resonanz bei den Bürgern stießen die aufgestellten Laubboxen der Gemeinde für gefallenes „öffentliches“ Blattwerk. Foto: Klaus Meyer

Garten- und Grundstücksbesitzer können nun aufatmen hinsichtlich der Kehr- und Fege-Arbeiten. Insgesamt, so schätzt Umweltberater Bernd Schumacher, war für die Gemeinde 25 Prozent mehr Laub wegzubringen als im Vorjahr. Und auch hinter dieser Feststellung steckt kein Zaubertrick, sondern ganz einfach das Baumwachstum und die Versorgung der Bäume mit Wasser. „Wir hatten ein besseres Jahr was die Belaubung angeht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE