1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Neue Mitglieder willkommen

  8. >

Versammlung Orchester Musica Viva

Neue Mitglieder willkommen

Everswinkel

Das Orchester Musica Viva mit seinem Dirigenten Niklas Rademacher freut sich immer über neue Mitglieder und hofft, bald wieder regulär proben zu können.

Die Vorstandsmitglieder des OMV von links: Eva Pinkerneil, Michael Everding, Andre Klemann, Inga Fortriede, Günter Brandenburg, Niklas Rademacher (musikalischer Leiter) und Markus Becker Foto: OMV

Die Musiker und Musikerinnen des Everswinkeler Orchester Musica Viva, Mitglied der Schule für Musik im Kreis Warendorf, trotzte kürzlich dem Virus mit Impfnachweisen, Abstand, Desinfektion und Schutzmasken, um seine diesjährige Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt waren wohl die Vorstandswahlen. Die stellvertretende Vorsitzende Inga Fortriede, die Beisitzerin Eva Pinkerneil, sowie der Schriftführer Günter Brandenburg wurden für eine weitere Amtszeit von 2 Jahren bestätigt. Zudem wurde Susanne Welzel in ihrer Funktion als Kassenprüferin von Ingeborg Heitmann abgelöst.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen finden zurzeit keine Proben statt. Doch mit Perspektive auf eine Rückkehr zur Normalität wurde bereits ein abwechslungsreiches Repertoire aufgestellt, an dem dann hoffentlich bald weitergearbeitet werden kann, damit künftige Veranstaltungen, wie unter anderem das Jahreskonzert wieder stattfinden können.

Da sich das OMV mit seinem Dirigenten Niklas Rademacher immer über neue Mitglieder freut, sind Interessenten, die bereits Grundlagen im Umgang mit Akkordeon, Keyboard, Gitarre, Bass oder Schlagzeug haben, herzlich eingeladen, Kontakt mit dem Orchester aufzunehmen. Wenn geprobt werden kann und Corona es zulässt, dann finden die Proben außerhalb der Schulferien jeweils mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr in der Verbundschule Everswinkel statt. Im Orchester sind derzeit etwa 30 Mitglieder im Alter von 18 bis 65 Jahren aktiv. Das Repertoire reicht von Popmusik und Musicals über Filmmusik bis hin zu klassischen Stücken und Folk.

Startseite
ANZEIGE