1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Tanzgruppe mit Online-Training gestartet

  8. >

SC DJK Everswinkel

Tanzgruppe mit Online-Training gestartet

Everswinkel

Nach langer Zeit im Lockdown sind die ersten Tänzer wieder online aktiv geworden: Nachdem die Kurse beim SC DJK Everswinkel nun schon einige Zeit online für alle Mitglieder kostenlos angeboten werden, ist nun auch die erste Tanzgruppe mit einem Online-Training gestartet.

Von und

Wenigstens vor dem Bildschirm können die jungen Tanzfans jetzt wieder proben. Foto: SC DJK

Gerade in den Zeiten von Home-Schooling und Kontaktverboten ist das Tanzen – wenn auch nur vor dem Bildschirm – eine willkommene Abwechslung für die Kinder.

Unter der Leitung der Trainerinnen Ina Overbeck und Laura Schöppner wiederholen die Mädchen alte Choreographien. Ebenso werden neue Tanzschritte eingeübt, damit, wenn es wieder soweit ist, für die nächsten Auftritte ein ansprechendes Bühnenprogramm geboten werden kann.

Ein ganzes Jahr ohne einen einzigen Auftritt liegt nun schon hinter den Gruppen. Mit der Absage des Vitus-Festes im vergangenen und auch in diesem Jahr fällt eine wichtige und schöne Auftrittsmöglichkeit für alle Gruppen weg. Insbesondere die kleinsten Tänzer fiebern diesem Auftritt auf der großen Bühne immer sehr entgegen. Sollte es in diesem Sommer wieder möglich sein, plant die Tanzabteilung des SC DJK mit allen Tanzgruppen einen Tag des Tanzens für Familie und Freunde der Tänzer.

Interessierte Tänzer sind nach dem Lockdown jederzeit willkommen. Nähere Informationen zu den Gruppen gibt es auf der Homepage unter www.scdjk.de oder per Mail unter tanzen@scdjk.de.