1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Unfall nach medizinischem Notfall

  8. >

80-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Unfall nach medizinischem Notfall

Zu einem schweren Frontalunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Landstraße 793 nahe der Gemeindegrenze zwischen Everswinkel und Münster. Dabei wurde ein Fahrer schwer verletzt.

Der Pkw des 80-Jährigen prallte mit voller Wucht gegen den entgegenkommenden LKW. Foto: Feuerwehr

Ein „medizinischer Notfall“ war laut Polizei die Ursache, dass am Mittwochnachmittag ein 80-jähriger Warendorfer gegen 15.50 Uhr mit seinem Pkw auf der L793 kurz vor der Gemeindegrenze zu Münster nach links von der Straße abkam und gegen den entgegenkommenden Milchtransporter eines 58-jährigen Lüdinghauseners prallte. Der 80-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die L793 blieb drei Stunden gesperrt. Der Löschzug Alverskirchen war mit Einsatzleiter Alexander Wiesmann vor Ort und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30 000 Euro.

Die L793 war für die Dauer von rund drei Stunden vollständig gesperrt. Foto: Feuerwehr
Startseite