1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Everswinkel
  6. >
  7. Bürgermeister Seidel: „Wir sind in einer sehr kritischen Phase der Pandemie“

  8. >

Inzidenz von 700 in Everswinkel

Bürgermeister Seidel: „Wir sind in einer sehr kritischen Phase der Pandemie“

Everswinkel

Die Gemeinde Everswinkel hat zwei dramatische Wochen hinter sich. Seit Mitte November ist die Zahl der Corona-Infizierten stetig angestiegen, in dieser Woche gar sprunghaft. Mittlerweile hat die Gemeinde die höchste Inzidenz im Kreis Warendorf. Und eine Entspannung ist noch nicht in Sicht. Immer mehr Veranstaltungen werden abgesagt. In einem Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten betrachtet der Bürgermeister die derzeitige Lage.

Bürgermeister Sebastian Seidel – hier Freitag am Testzentrum im HdG – blickt sorgenvoll auf die derzeitige Corona-Situation. Foto: Klaus Meyer

Prognosen und Warnungen gab es schon vor Monaten. Nun ist sie da, die vierte Corona-Welle, die in ihrem Ausmaß eher einen Tsunami gleicht. Bislang kaum vorstellbare Infizierten- und Inzidenz-Zahlen sind da und werden jeden Tag neu übertroffen. Die Lage ist dramatisch. WN-Redakteur Klaus Meyer sprach mit Bürgermeister Sebastian Seidel über die Situation in der Vitus-Gemeinde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE