1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. 21-Jähriger mit Filmriss zeigt sich an

  8. >

Einbruch in Elektrogeschäft

21-Jähriger mit Filmriss zeigt sich an

Oelde

Ungewöhnlichen Besuch erhielt die Polizei in Oelde: Dort fand sich am am Samstagmorgen ein 21-jähriger Mann ein, der angab, dass er möglicherweise einen Einbruch begangen habe, wie die Polizei am Montag berichtete.

wn

Foto: dpa

Aufgrund eines Filmrisses könne der Oelder sich nicht wirklich erinnern, ließ er die Beamten wissen. Er habe aber einen sogenannten Flashback, eine Nachhallerinnerung, gehabt. Demnach dürfte der junge Mann in ein Elektrogeschäft an der Straße Westrick in Oelde eingebrochen sein, heißt es im Polizeibericht. Diebesgut aus dem Laden befand sich in einem Familienfahrzeug.

Des Weiteren steht der 21-Jährige im Verdacht, in unmittelbarer Nähe mehrere Fahrzeuge eines Händlers beschädigt zu haben und auch alkoholisiert und unter Drogeneinfluss Auto gefahren zu sein. Daraufhin suchten die Polizisten die Tatorte auf und sicherten Spuren. Des Weiteren ließen sie dem Oelder Blutproben entnehmen und stellten seinen Führerschein sicher.

Startseite