1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. Abi 2020 und gestohlene Träume

  8. >

„Thank you Corona“ – ein Video von Felizia Vornhusen

Abi 2020 und gestohlene Träume

Kreis Warendorf

Im Wartezimmer beim Arzt hat sie es auf dem Smartphone gelesen – dass dieser Tag vielleicht für immer ihr letzter Schultag war. Ohne es zu wissen. Die Abiturientin Felizia Vornhusen ist sauer und traurig, weil ihre Schulzeit so trostlos zu Ende geht. Deswegen hat sie einen Film gemacht und ihn bei YouTube hochgeladen.

Beate Kopmann

Felizia Vornhusen Foto: Privat

Keine Fotos, keine Erinnerungen, kein Abi-Ball? Dabei hatten sich hunderte von Abiturienten im Kreis Warendorf darauf gefreut, gerade im Jahr 2020 ihr Abi zu machen und es groß zu feiern. Eine von ihnen ist Felizia Vornhusen aus Warendorf. Sie verarbeitete den geplatzten Traum von den gemeinsamen Abi-Feierlichkeiten im Video „Thank you Corona“. Redakteurin Beate Kopmann unterhielt sich mit der Abiturientin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE