1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. AfD-Abgeordneter Dr. Christian Blex unterwegs in den Donbass

  8. >

AfD-Landtagsabgeordneter

Blex unterwegs in den Donbass

Kreis Warendorf

Dr. Christian Blex ist wieder in heikler Mission unterwegs. Nach der Krim und Syrien zieht es ihn dieses Mal in den Donbass. Am Montag reiste er mit einer Delegation in das umkämpfte Gebiet.

Von Beate Kopmann

Dr. Christian Blex ist mit zwei weiteren AfD-Politikern aus Sachsen-Anhalt unterwegs in den Donbass.

Der AfD-Landtagsabgeordnete Dr. Christian Blex (Wadersloh) scheint eine Vorliebe für Außenpolitik zu haben. Nachdem er in den vergangenen Jahren bereits – zusammen mit Parteifreunden – auf die Krim und nach Syrien reiste, besucht er jetzt den Donbass – „zur Klärung der humanitären Situation“, wie es in einer Pressemitteilung der AfD heißt.

Blex ist am Montag gemeinsam mit einer Delegation der AfD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt (vertreten durch Dr. Hans-Thomas Tillschneider und Daniel Wald) in die Russische Föderation aufgebrochen.

Ziel der mehrtägigen Reise ist es, „sich direkt vor Ort ein konkretes Bild der humanitären Situation der Menschen in der Region Donbass zu machen“, teilt die AfD mit und weist darauf hin, „dass die Berichterstattung der westlichen Medien, insbesondere auch des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks, höchst einseitig und lückenhaft“ sei.

Startseite
ANZEIGE