1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Bußgeld-Rekord von fast sechs Millionen Euro

  8. >

Stationäre Blitzer

Bußgeld-Rekord von fast sechs Millionen Euro

Kreis Warendorf

Fast eineinhalb Millionen Euro Mehreinnahmen durch Buß-  und Verwarngelder. Im Jahr 2022 überschreitet der Kreis Warendorf noch das Ergebnis von 2021 - dabei ist das vergangene Jahr noch nicht einmal komplett abgerechnet.

Von Beate Kopmann

Stationäre Blitzer wie dieser  an der B 475 in Füchtorf tragen zu mehr Verkehrssicherheit bei - sorgen aber auch für hohe Einnahmen bei den Bußgeldern.  Foto: Ulrike von Brevern

Schon beim Blick auf 2021 hatte der Kreis Warendorf von einem Rekord gesprochen. Bei Buß- und Verwarngeldern im Bereich Verkehrsübertretung wurden für diesen Zeitraum rund 4,2 Millionen Euro eingenommen. Im zurückliegenden Jahr 2022 ist diese Summe erneut getoppt worden: Sie liegt jetzt bei 5,67 Millionen Euro - wobei einzelne Verfahren von Ende Dezember, die noch bearbeitet werden, nicht inbegriffen. Unterm Strich also ein Plus von 1,5 Millionen Euro bei Buß- und Verwarngeldern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!